Wartezeiten: Bis zu einem Jahr für Seat Ateca und Skoda Kodiaq

Vor allem Dieselmodelle sind stark gefragt

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart

Käufer der Kompakt-SUV Seat Ateca und Skoda Kodiaq müssen je nach Ausstattung und Motorisierung zehn bis zwölf Monate warten, bis der Händler das gewünschte Modell ausliefert. Das berichtet die Zeitschrift auto motor und sport. Beide Modelle werden im tschechischen Skoda-Werk in Kvasiny gebaut. Begründet werden die langen Lieferzeiten mit der überraschend hohen Nachfrage „Im Idealfall erfolgt die Auslieferung noch im November“, sagte ein Unternehmenssprecher. Das gilt aber nur für wenige Varianten, die meisten Autos würden „in der Regel im zweiten Quartal 2018“ ausgeliefert. Besonders gefragt sind starke TDI mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG. Die Käufer eines VW Tiguan, der technisch die gleiche Basis nutzt wie Ateca und Kodiaq, müssen dagegen nicht so lange warten: Der Tiguan wird in Wolfsburg gebaut und steht nach drei bis vier Monaten vor der Tür.

Skoda und Seat wollen allerdings die langen Wartezeiten für ihre Modelle abbauen und im kommenden Jahr die Produktionskapazität in Kvasiny von etwa 220.000 auf 295.000 erhöhen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (228) 696545
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
+49 (711) 182-1289



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.