Schauspielerin Mittelstaedt liebt Enten mit vier Rädern

Das Gefühl von Motorkraft macht mir den Kopf frei

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart

Die Schauspielerin Tessa Mittelstaedt, bekannt geworden als Assistentin Franziska Lüttgenjohann im Kölner Tatort, hat das Autofahren in einer Ente von Citroën gelernt. „Mein Vater schenkte mir den Wagen zum 18. Geburtstag. Er sagte, dass die Mittelstaedts immer mit einer Ente begännen, damit erlerne man das Autofahren am besten. Ich finde, er hatte recht“, sagte die Schauspielerin im Gespräch mit der Zeitschrift auto motor und sport. Noch heute schwärmt sie von ihrem ersten 2CV. „Die Revolverschaltung, die hochklappbaren Seitenscheiben, das Stoffverdeck, all das waren Alleinstellungsmerkmale dieses Autos, die haben mir sehr viel Spaß bereitet.“

Inzwischen hat Mittelstaedt motorenmäßig aufgerüstet und fährt mit einem Skoda Octavia und einer Ducati Monster auch gerne mal etwas schneller. „Ja, ich mag Geschwindigkeit. Dieses Gefühl von Motorkraft und meiner Fähigkeit, die zu lenken, macht mir den Kopf frei. Das ist auf einer freien Autobahn so, oder wenn ich auf meinem Motorrad sitze.“ Und doch kann sich die Schauspielerin vorstellen, mal wieder langsam durch die Heimat zu zockeln. Denn auf ihrer Wunschliste steht neben einem schnellen Porsche auch ihre alte Liebe: „Porsche 911 und 2CV stehen für mich ganz oben auf der Liste.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (228) 696545
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
+49 (711) 182-1289



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.