Fünf Euro NCAP-Sterne für den neuen Opel Grandland X

Serienmäßige Sicherheitsausstattungen erhalten durchweg hohe Bewertungen / Automatische Gefahrenbremsung und Müdigkeitserkennung ergänzen das Angebot / "Schutzengel" Opel OnStar macht die Fahrt noch sicherer

Pressemeldung der Firma Adam Opel GmbH

Der neue Opel Grandland X ist eine sichere Sache: In den heute veröffentlichten Crashtest-Ergebnissen zeichnet Euro NCAP[1] den Grandland X mit den maximal möglichen fünf Sternen aus. Das stylishe und zugleich überaus praktische neue Opel-SUV holte sich in allen vier Sicherheitskategorien gute Noten – beim Schutz erwachsener Insassen und von Kindern ebenso wie beim Fußgängerschutz und in der Kategorie der Sicherheitsassistenten.

Euro NCAP hat darüber hinaus die automatische Gefahrenbremsung im Grandland X auf ihre Wirksamkeit geprüft, die Kunden auf Wunsch zusätzlich zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung wählen können. Euro NCAP-Fazit: Auch dieses System hat sich in den Tests stets bewährt.

Über die automatische Gefahrenbremsung hinaus hat der Opel Grandland X weitere erstklassige Assistenz- und Sicherheitssysteme im Angebot. Die Müdigkeitserkennung beispielsweise alarmiert den Fahrer, sobald sie eine Fahrweise registriert, die auf Übermüdung oder Unachtsamkeit schließen lässt. So erinnert sie daran, auf längeren Reisen besser regelmäßige Pausen einzulegen. Zusätzlich bietet der neue Herausforderer im heiß umkämpften Kompakt-SUV-Segment optimale Sicht in der Dunkelheit, ohne andere dabei zu blenden. Die optionalen Voll-LED-Scheinwerfer (AFL LED) machen mit ihrem hellen Licht die Nacht zum Tag und passen sich automatisch der Fahrsituation an.

Die Fahrt für Grandland X-Passagiere gestaltet auch Opel OnStar entspannter. Der persönliche Online- und Service-Assistent bietet nicht nur Hilfe mit dem Diebstahl-Notfallservice oder beste Vernetzung mit dem 4G/LTE WLAN-Hotspot[2], sondern unterstützt Fahrer auch bei der Parkplatzsuche[3] oder Hotelreservierung[4]. Bei einem Unfall meldet sich der „Schutzengel“ automatisch und verbindet die Fahrzeuginsassen mit ihrem persönlichen Opel OnStar-Berater, der bei Bedarf die Rettungsdienste alarmiert.

[1] The European New Car Assessment Programme

[2] Der Service von OnStar erfordert eine Aktivierung und ist abhängig von Netzabdeckung und Verfügbarkeit. Der WLAN-Hotspot erfordert einen Vertrag mit dem mit OnStar kooperierenden Netzbetreiber. Im Anschluss an die kostenlose Testphase werden die OnStar-Dienste und die Nutzung des WLAN-Hotspots jeweils kostenpflichtig. Die Leistungsumfänge der entgeltpflichtigen Leistungen können sich von denjenigen in den kostenlosen Testphasen unterscheiden. Es gelten die jeweiligen allgemeinen Geschäftsbedingungen. Besuchen Sie www.opel.de/onstar für Details.

[3]Via Parkopedia.

[4] Via Booking.com. E-Mail-Adresse und Kreditkarte werden benötigt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-01
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.