Der Porsche-Chef übt Kritik an der Diskussionskultur in Deutschland
Die Diskussion um SUVs und den tragischen Unfall in Berlin bestimmte die Schlagzeilen während der IAA. „Ich verstehe nicht, dass man diesen schrecklichen Unfall zum Anlass nimmt, um eine generelle Diskussion über SUV zu führen“, sagte Oliver Blume dazu im Interview mit AUTO MOTOR UND SPORT. „Ich finde es kritisch, welche Diskussionskultur wir mittlerweile in Deutschland haben. Mein Eindruck ist, dass es häufig nur noch gegen etwas geht, anstatt zusammen konstruktiv nach Lösungen zu suchen.“
In der neuesten Ausgabe der Autozeitschrift sagt Blume: „Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, CO2-neutral zu werden. In der Produktion haben wir den CO2-Verbrauch pro Fahrzeug bereits um 75 Prozent reduziert.“ Die neu errichtete Taycan-Fabrik ist bereits komplett CO2-neutral.
Die Ikone 911 wird Porsche allerdings nicht als vollelektrische Variante anbieten: „Er ist dafür einfach nicht konzipiert“, so Blume in AUTO MOTOR UND SPORT. Er werde noch lange mit einem Verbrennungsmotor unterwegs sein. Blume kündigte aber eine Hybrid-Version des 911 an. „Wir warten noch eine Evolutionsstufe bei den Batterien ab, dann wird ein 911 Hybrid die absolute Speerspitze sein.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (228) 696545
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:
Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (711) 182-1657
Dateianlagen:


Comments are closed.