PEUGEOT wird mit „Car Design Award“ ausgezeichnet

Pressemeldung der Firma PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Matthias Hossmann PEUGEOT Design Director


Der „Car Design Award“, der 1984 auf Initiative der Zeitschrift Auto&Design ins Leben gerufen wurde, zeichnet in diesem Jahr PEUGEOT in der Kategorie „Brand Design Language“ aus. Prämiert wird die segmentübergreifende Designsprache, die sich durch die gesamte Produktpalette zieht.

Nach Ansicht der Jury „zeigt die neue Produktpalette von PEUGEOT, dass sich die Löwenmarke in Bezug auf Sportlichkeit und Raffinesse weiterentwickelt hat, indem sie markante Linien kreiert, die mit den traditionellen Wurzeln der Marke im Einklang stehen“.

Matthias Hossmann, PEUGEOT Design Director, freute sich sehr über die Auszeichnung, eine wichtige internationale Anerkennung, die mit dem kommerziellen Erfolg der jüngsten Modelle von PEUGEOT verbunden ist.

Der „Car Design Award“ 2021 geht an PEUGEOT für seine neuesten Modelle. Dieser prestigeträchtige Preis wurde 1984 auf Initiative von Fulvio Cinti, dem Gründer und Direktor der weltbekannten Zeitschrift Auto&Design, ins Leben gerufen und zeichnet Projekte aus, die einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des Automobildesigns leisten.

Der Award wird von einer 12-köpfigen Expertenjury vergeben, die aus Journalistinnen und Journalisten führender internationaler Automobilpublikationen besteht und eine objektive Bewertung des globalen Automobildesigns vornimmt.

Die Preisverleihung fand am 30. November im Nationalen Automobilmuseum von Turin statt und wurde per Streaming übertragen. In den drei Preiskategorien „Production Car“, „Concept Car“ und „Brand Design Language“ wurden zehn Finalistinnen und Finalisten bewertet, die Trophäe in der Kategorie „Brand Design Language“ ging an PEUGEOT.

Die Kategorie „Brand Design Language“ betrachtet das Markendesign, die Art und Weise, wie eine Marke ihre Botschaften und Werte durch eine einheitliche und ansprechende Produktpalette zum Ausdruck bringt.

Als PEUGEOT Design Director fühlt sich Matthias Hossmann sehr geehrt durch diese wichtige Anerkennung für PEUGEOT: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Sie kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt für die Löwenmarke, die mit dem neuen PEUGEOT 308 ihr Design und ihre Persönlichkeit auf ein neues, noch mutigeres und innovativeres Niveau hebt. Unser neues Markenimage wurde mit dem neuen PEUGEOT 308 eingeweiht und hat die Art und Weise, wie wir unsere Werte vermitteln, revolutioniert. Unsere Wurzeln reichen tief in die Vergangenheit, aber sie weisen uns auch in eine aufregende Zukunft.“

Der Award folgt auf die Auszeichnung des neuen PEUGEOT 2008 im Jahr 2019 in der Kategorie „Production Car“. Sie bestätigt die Konsequenz, mit der PEUGEOT sich in Sachen Dynamik und gehobener Positionierung weiterentwickelt und dabei an klaren und starken Linien arbeitet, die mit den historischen Wurzeln der 1810 gegründeten Marke im Einklang stehen.

Die Front des neuen PEUGEOT 308 mit seiner neuen Identität, die zu Beginn des Jahres enthüllt wurde, markiert ein neues Kapitel in der Geschichte der Löwenmarke und läutet die Entwicklung ihres zukünftigen Designs ein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
Telefax: nicht vorhanden
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Rosskothen
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit



Dateianlagen:
    • Matthias Hossmann PEUGEOT Design Director
PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. PEUGEOT hat sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: Als einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT im Jahr 2021 bereits größer als der der Verbrennervarianten. Bis Ende 2021 wird PEUGEOT 80 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version anbieten. Bei den leichten Nutzfahrzeugen werden bis zum Jahr 2022 für die gesamte Modellpalette vollelektrische Varianten verfügbar sein. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2020 knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit seiner markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.