Die Arbeiten für die Stadtbahnverlängerung Zähringen schreiten zügig voran. Am kommenden Montag, 4. Juni, wird mit der Erneuerung der Dorfbachbrücke begonnen. Wegen dieser Arbeiten kann die Zähringer Straße nicht mehr durchgängig befahren werden. Der Verkehr in stadteinwärtiger Richtung wird in der Zeit der Straßensperrung über die Bernlappstraße, die Wildtalstraße und die Reutebachgasse umgeleitet. Davon betroffen sind auch die Buslinien 15 und 16 der Freiburger Verkehrs AG (VAG):
Die Busse der Linie 15 Richtung Hornusstraße fahren nach der Haltestelle Bernlappstraße weiter über die Reutebachgasse zur Zähringer Straße.
Die Linie 16 fährt nach der Haltestelle „Heuweiler Straße“ über die Bernlappstraße, die Wildtalstraße und die Reutebachgasse zurück in die Zähringer Straße. Wegen der Umleitung wird die Haltestelle „Johannesgasse“ in die Reutebachgasse verlegt.
Der Auto- und Zulieferverkehr kann bis nahe an die Brückenbaustelle heranfahren. Dort werden auch stets Parkplätze zur Verfügung stehen, die sich allerdings – je nach Baufortschritt – an unterschiedlichen Stellen befinden können.
Fußgänger und Radfahrer müssen nicht die Umleitung nehmen. Für sie wird der Dorfbach mit einem Steg überbrückt.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de
Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt (E-Mail)
+49 (761) 4511-142
Comments are closed.