Die neue A-Klasse ist da: endlich im Handel, endlich hautnah zu erleben

Pressemeldung der Firma Daimler AG

.

– Ab 15. September in Südbaden: neue A-Klasse setzt Maßstäbe im Kompaktwagensegment

– Produktionskapazitäten bereits ausgeweitet

– Zum „Schönsten Auto Deutschlands“ von 100.000 Autofans gewählt

Das Warten hat ein Ende: Die neue A-Klasse ist ab dem 15. September live bei in der Mercedes-Benz Niederlassung Freiburg und allen Verkaufsstandorten in Südbaden zu erleben. Seit ihrer Vorstellung sorgt der „Pulssschlag einer neuen Generation“ für gespannte Erwartungen – und lange vor dem Markstart für anhaltend positive Resonanz. Bereits jetzt wurden aufgrund der Nachfrage die Produktionskapazitäten ausgeweitet, und rund 100.000 Leser der Fachzeitschrift AUTO BILD wählten die neue A-Klasse noch vor ihrer Marktpremiere zum „Schönsten Auto Deutschlands“.

Mit ihrem progressiven und sportlichen Design, dynamischen Motoren von 80 kW (109 PS) bis 155 kW (211 PS), hocheffizienten Emissionswerten ab 98 g CO2/km und dem klassenbesten cw-Wert von 0,27 schlägt die neue A-Klasse ein neues Kapitel im Kompaktsegment auf. Die Benziner der neuen A-Klasse erfüllen bereits jetzt die geforderten Abgasgrenzwerte der europäischen Abgasnorm EURO 6 – mehr als zwei Jahre, bevor sie in Kraft tritt. Nicht zuletzt unterstreicht die neue A-Klasse, dass Sicherheit bei Mercedes-Benz keine Preisfrage ist – unter anderem ist das radargestützte Assistenzsystem COLLISION PREVENTION ASSIST serienmäßig an Bord.

Die Preise beginnen bei 23.978,50 Euro (inkl. 19% MwSt.) für den A 180 BlueEFFICIENCY.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/

Ansprechpartner:
Christiane Roch (E-Mail)
Marketing & Kommunikation
+49 (761) 495-274



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.