Starkes Team: Jürgen Klopp und die Opel „Active“-Sondermodelle

Erfolgreiche Opel-Werbekampagne mit dem BVB-Trainer geht in die nächste Runde

Pressemeldung der Firma Adam Opel AG

Pünktlich zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga rollt auch Borussia Dortmund-Trainer Jürgen Klopp ab 18. Januar wieder in Opel-Fahrzeugen über den Bildschirm. Genauer: in den neuen Opel „Active“-Sondermodellen. Damit führt der Automobilhersteller die freche und humorvolle erste Fernsehspot-Staffel mit dem unkonventionellen Meistertrainer und Opel-Markenbotschafter fort.

„Die TV-Spots mit Jürgen Klopp laufen äußerst erfolgreich. Das kommt nicht von ungefähr: Jürgen Klopp ist authentisch und ein echter Opel-Fan. Diese Glaubwürdigkeit spricht die Zuschauer an“, sagt Opel-Strategievorstand Dr. Thomas Sedran. Insofern sei die Fortsetzung der Spots mit dem BVB-Trainer nur die logische Konsequenz. Den Erfolg der Werbemaßnahmen belegen erste Marktuntersuchungen von forsa brandcontrol: Mit Klopp als Opel-Gesicht nahmen in den vergangenen Monaten sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Sympathie gegenüber der Marke zu. Noch wichtiger: Die Erwägung zum Kauf eines Opel-Fahrzeugs stieg im Herbst 2012 innerhalb von nur drei Monaten um 60 Prozent.

Im Mittelpunkt der zweiten Kampagne stehen nun die Opel „Active“-Sondermodelle. In gewohnt witziger und launiger Weise zeigt Jürgen Klopp seine Begeisterung für das besondere Angebot. Die „Active“-Varianten von Corsa, Meriva, neuer Astra-Familie, Insignia und Zafira Tourer bieten gegenüber dem Serienmodell weitere attraktive Design- und Komfortmerkmale sowie Zusatzausstattungen. Zu den Sondermodellen gesellen sich optional die „Active“-Ausstattungspakete „Design“, „sportive“, „Media“ und „Komfort“. Zusammen mit den Sondermodellen ergibt sich so ein Preisvorteil von bis zu 3.010 Euro.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel AG
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-0
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.