Internationale Auszeichnung für das neue Kotflügel-System übergeben
Die iF design awards night ist das Designereignis des Jahres – und AL-KO mitten drin. Insgesamt rund 2.000 Gäste aus der internationalen Designszene, aus Medien, Wirtschaft und Politik feierten in der BMW Welt in München die Preisträger der iF design awards 2013. Die besten 75 Wettbewerbsteilnehmer nahmen in einer feierlichen Zeremonie ihre iF gold awards entgegen. 50 iF gold awards wurden an die Preisträgern des iF product design award vergeben, 20 an die Preisträger des iF communication design award und fünf an die des iF packaging design award. Die AL-KO Fahrzeugtechnik durfte die international anerkannte Auszeichnung für das neue Kotflügel-System entgegen.
Mit den neuen Nutzanhänger-Kotflügeln hat AL-KO eine bislang einzigartige Neuheit am Markt platziert, die nun durch die Verleihung des iF product design award bestätigt worden ist. Für sein ansprechendes Design und seine besonders hohe Funktionalität ist das neue Kotflügel-System in der Kategorie special vehicles / construction / agriculture ausgezeichnet worden – eine Anerkennung, die globale Beachtung findet. Denn die Marke iF hat sich längst international etabliert als Symbol für herausragende Design-Leistungen: Wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht, ist der iF product design award seit 60 Jahren ein weltweit anerkanntes Markenzeichen.
Achim Sach, Senior Vice President Marketing & Sales Europe der ALOIS KOBER GMBH, sieht in dieser Auszeichnung den eingeschlagenen Kurs der Produktentwicklung des Unternehmens erneut bestätigt: „Wir sind stolz auf diesen Award, weil er zeigt, dass der Weg, durch innovatives Design eher profanen Produkten einen Mehrwert zu verleihen, richtig ist! Wir legen bei unseren Produkten den Fokus auf höchste Sicherheit, Qualität und lange Lebensdauer. Darüber hinaus stiftet unsere neue Kotflügelreihe bei Anhängerherstellen und Anhängerbesitzern noch wertvollen und funktionalen Zusatznutzen. Und – last but not least – ist das Produkt optisch attraktiv und reiht sich hervorragend in die neue AL-KO Designlinie ein.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AL-KO KOBER AG
Ichenhauser Str. 14
89359 Kötz
Telefon: +49 (8221) 97-0
Telefax: +49 (8221) 97-393
http://www.al-ko.de
Ansprechpartner:
Thomas Lützel
+49 (8221) 97-8239
Comments are closed.