Opel Corsa im Dienst der Verkehrssicherheit

Opel auch in diesem Jahr Partner des ADAC beim Programm "Achtung Auto" / Eisenacher Werksleiter Stefan Fesser übergibt zum Auftakt 44 Fahrzeuge

Pressemeldung der Firma Adam Opel AG

44 fabrikneue Opel Corsa stellt die Adam Opel AG für das ADAC Verkehrssicherheitsprogramm „Achtung Auto“ in diesem Jahr bundesweit bereit. Zur Auftaktveranstaltung in Eisenach übergab heute Stefan Fesser, Werksleiter und Managing Director Opel Eisenach, die Fahrzeuge an Ulrich Klaus Becker, ADAC Vizepräsident für Verkehr. Die Autos werden vom ADAC eingesetzt, um Schulkindern der fünften und sechsten Jahrgangsstufe zu demonstrieren, wie lange ein Auto braucht, bis es zum Stehen kommt. Die Schüler dürfen auch eine Vollbremsung im Auto miterleben, um zu erkennen, wie wichtig die richtige Sicherung im Fahrzeug ist.

Jährlich werden rund 175 000 Kinder durch speziell ausgebildete Moderatoren geschult. In den vergangenen zwölf Jahren der Kooperation von ADAC, Opel und Michelin haben rund zwei Millionen Kinder im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren an „Achtung Auto“ teilgenommen.

Der Opel Corsa begleitet „Achtung Auto“ seit dem Programmstart jeweils in der neuesten Modellgeneration. Für die erforderlichen Beschleunigungs- und Bremsmanöver der Verkehrssicherheitsschulung eignet sich der dynamische Corsa mit seiner umfangreichen Sicherheitsausstattung hervorragend. Serienmäßig sind unter anderem das Antiblockiersystem (ABS) mit Kurvenbremskontrolle und Bremsassistent, die Elektronische Bremskraftverteilung (EBV) und das Elektronische Stabilitätsprogramm Plus (ESP®Plus) an Bord. Die Motoren-Palette des Corsa reicht von 51 kW/70 PS bis zu 155 kW/210 PS. Die 1.3 CDTI ecoFLEX-Variante mit 70 kW/95 PS begnügt sich als Dreitürer mit nur 3,3 Litern Diesel pro 100 Kilometer, was einer CO2-Emission von 88 Gramm entspricht.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel AG
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-0
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de

Ansprechpartner:
Ulrich Weber
Manager, GME Corporate Communications
+49 (6142) 77-2279



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.