Mercedes-Benz wird Globaler Sponsor des Masters

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Wie der Augusta National Golf Club heute bekannt gegeben hat, wird Mercedes-Benz mit dem Masters eine neue weltweite Partnerschaft eingehen, beginnend mit dem Turnier 2014. Mercedes-Benz ist bereits seit 2008 Internationaler Partner des Masters und wird nun gemeinsam mit AT&T und IBM zum Globalen Sponsor.

„Das Masters ist das renommierteste Golfturnier der Welt. Es ist eine große Ehre für Mercedes-Benz nun einer der drei globalen Sponsoren des Masters zu sein“, sagt Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, verantwortlich für Vertrieb und Marketing. „Die seit 2008 bestehende Partnerschaft mit dem Masters hat sich für uns als perfekte Verbindung erwiesen. Beide Marken haben eine lange Tradition und sind durch die Leidenschaft für Perfektion verbunden.“

„Mit seiner ausgewogenen Kombination aus absoluter sportlicher Perfektion und höchster Faszination ist kein anderer Sport so faszinierend und facettenreich wie Golf. Die Marke Mercedes-Benz kann sich mit diesen Werten identifizieren. Daher engagieren wir uns bereits seit den 1980er-Jahren im Golfsport“, sagt Lüder Fromm, Leiter der globalen Marketing Kommunikation für Mercedes-Benz Cars. „Es besteht kein Zweifel, dass das Masters in seiner Art einzigartig ist und daher perfekt zu unserer globalen Golf-Strategie passt – The best or nothing. Unsere Vorfreude auf die Partnerschaft mit dem Augusta National Golf Club und dem Masters könnte kaum größer sein.“

Bereits seit den 1980er Jahren engagiert sich Mercedes-Benz im professionellen Golfsport. Seit 2008 ist Mercedes-Benz stolzer Internationaler Partner des Masters in Augusta. Durch die seit 2010 bestehende Verbindung mit der PGA of America ist die Marke mit dem Stern bei der PGA Championship und der Senior PGA Championship als „Official Vehicle“ vertreten. 2011 wurde das Golfengagement von Mercedes-Benz um die Partnerschaft mit dem ältesten Golfturnier der Welt, der Open Championship, als „Official Patron“ ergänzt. Zudem unterstützt Mercedes-Benz weltweit eine Vielzahl weiterer Turniere im Profi- und Amateur-Bereich. Bei der MercedesTrophy, einer weltweiten, Premium-Turnierserie für Amateure, schlagen in über 60 Ländern jährlich über 65.000 Spieler ab.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.