Mercedes-Benz feiert die Weltpremiere der neuen S-Klasse bei Airbus in Hamburg

Begegnung von zwei Flaggschiffen für luxuriöses Reisen

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Mit einer besonderen Inszenierung präsentiert Mercedes-Benz am kommenden Mittwoch, den 15. Mai 2013, die neue S-Klasse. Im Airbus A380-Auslieferungszentrum in Hamburg-Finkenwerder trifft das neue Flaggschiff von Mercedes-Benz auf das weltweit größte und modernste Passagierflugzeug, den Airbus A380. Für die Premierenfeier mit rund 750 internationalen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien errichtet die Marke mit dem Stern zurzeit einen multimedial ausgestatteten Pavillon – genau an der Stelle, wo sonst die Airbus-Kunden aus Europa und dem Mittleren Osten ihre neue A380 in Empfang nehmen.

„Die neue S-Klasse ist der Inbegriff einer modernen Luxuslimousine und Hamburg der perfekte Ort, um sie der Weltöffentlichkeit zu präsentieren“, sagt Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing. „Der Hamburger Hafen ist ein Symbol für die Exportstärke Deutschlands und den Erfolg deutscher Produkte in der Welt. Darüber hinaus hat er sich zur bedeutendsten europäischen Drehscheibe für den Handel mit China entwickelt – dem wichtigsten Markt für die neue S-Klasse.“

In der Hansestadt haben sich inzwischen rund 440 chinesische Unternehmen mit Niederlassungen oder Europazentralen angesiedelt – so viele wie in keiner anderen europäischen Stadt. Darüber hinaus ist Hamburg der bedeutendste Medienplatz und mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen auch die reichste Stadt Deutschlands. Und mit 83 diplomatischen Vertretungen sowie Bürgern aus 183 Staaten der Welt gilt die Elbmetropole auch als eine der internationalsten Städte der Welt.

Die neue S-Klasse – First-Class-Office und Wellness-Oase vom Feinsten

Mercedes-Benz blickt in der Hansestadt auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück. Bereits 1909 hatte Daimler hier eine Niederlassung eröffnet. Die Mercedes-Limousinen spielten somit von Anfang an bei der Motorisierung Hamburgs eine wichtige Rolle. Die kommende S-Klasse Generation soll dabei erneut Maßstäbe in der Luxusklasse setzen. „Unsere vollständig neu entwickelte S-Klasse etabliert eine bislang nicht gekannte Dimension von Luxus, Komfort und Effizienz in einer Limousine und hebt die Sicherheitsausstattung eines Automobils auf ein bisher unerreichtes Niveau. Damit ist sie mehr denn je das Synonym für Luxus und Innovation im Automobilbau“, so Prof. Dr. Thomas Weber, Vorstandsmitglied der Daimler AG, Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung.

Zahlreiche Weltneuheiten machen die neue S-Klasse zu einem exklusiven First-Class-Office und einer luxuriösen Wellness-Oase. Dazu gehören beispiels-weise die ENERGIZING Massagefunktion nach dem Hot-Stone-Prinzip, aktive und individuell einstellbare Beduftung, Executive Sitze mit einer bislang unerreichter Liegeposition, Frontbass-Soundsystem und ein aktives, sehendes Fahrwerk für sanftes Dahingleiten, so dass man auf der Straße wie „über den Wolken“ schweben kann.

Premierenfeier mit Weltstars der Musik und einem einzigartigen „Zehn-Sterne-Restaurant“

Für den ersten öffentlichen Auftritt seines neuen Leitsterns errichtet Mercedes-Benz im „A380 Delivery Center“ von Airbus einen temporären Pavillon. Seit 30. April verbauen bis zu 100 Handwerker verschiedener Gewerke unter anderem 35 Kilometer Stromkabel, 400 Scheinwerfer, 96 Lautsprecher und eine rund 28 Meter breite LED-Videowand. Begleitet wird die neue S-Klasse bei ihrer großen Premierenfeier von weiteren hochkarätigen Sternen aus Musik und Gastronomie. So treten unter anderem die Hamburger Symphoniker und ein Weltstar des Soul und R&B auf. Zur Feier der S-Klasse eröffnen außerdem fünf deutsche Sterneköche für einen Abend ein weltweit einzigartiges „Zehn-Sterne-Restaurant“ in Hamburg.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.