Mit Publicexpress von Karlsruhe nach Straßburg: Tickets in der Tourist-Information Karlsruhe erhältlich

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Zum Café au Lait nach Straßburg oder zum Milchkaffee nach Karlsruhe – mit der neuen Fernbuslinie von Publicexpress rücken Deutschland und Frankreich noch ein wenig näher zusammen. Jeweils am Wochenende verkehren die gelben Busse mehrmals täglich zwischen den Städten. Tickets für die umsteigefreie Verbindung ins Elsass sind in der Tourist-Information Karlsruhe am Hauptbahnhof erhältlich – zu günstigen Preisen. Wer beispielsweise rechtzeitig am Vortag seiner Reise ein Ticket in der Tourist-Information bucht, kann schon für 3 Euro nach Straßburg fahren und für 6 Euro hin und zurück reisen.

Die neue grenzüberschreitende Fernbuslinie startet im Rhein- Neckarraum (Mannheim und Heidelberg) und verkehrt zunächst freitags, samstags und sonntags jeweils mit drei bzw. vier Abfahrten pro Richtung. Bei ausreichender Nachfrage soll der Verkehr auf alle Wochentage ausgedehnt werden. Die Publicexpress-Fernbuslinie ist mit den nationalen Verkehrsnetzen verknüpft. So bestehen sowohl am Hauptbahnhof Mannheim, als auch am Straßburger Gare Centrale gute Umsteigemöglichkeiten zu den Zügen.

Das Oldenburger Unternehmen Publicexpress bedient bereits seit 2004 die Fernbuslinie Bremen, Oldenburg und Groningen (NL). Vergangenes Jahr nutzten über 120.000 Fahrgäste den Service von Publicexpress. Als besonderen Service gibt es die Publiccard, mit der Reisende Rabatte in den Cafés und Restaurants, den Museen und Sehenswürdigkeiten der Zielorte erhalten.

Weitere Informationen zu den Angeboten von Publicexpress sind unter www.publicexpress.de verfügbar oder telefonisch unter 0180 500 8558.

Weitere Informationen zum touristischen Angebot in Karlsruhe unter: www.karlsruhe-tourismus.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.