Ramsauer: Südumgehung Mirow – Planung freigegeben

Landesminister Schlotmann und Bürgerinitiative OU Mirow bei Minister Ramsauer

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer übergab gestern dem Verkehrsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Volker Schlotmann, den sogenannten „Gesehenvermerk“ für die Planung des 5,6 km langen Südabschnitts der Ortsumgehung Mirow.

Ramsauer:

„Von mir haben Sie jetzt grünes Licht zur Baurechtschaffung für den Südabschnitt östlich der Landesstraße L 25. Für Mirow ist das ein wichtiger Schritt nach vorne. Es geht um Lebensqualität und Entwicklungsmöglichkeiten des Ortes.“

Die ebenfalls anwesenden Vertreter der Bürgerinitiative „Ortsumgehung Mirow“ erläuterten die seit vielen Jahren schwierige verkehrliche Situation im Ort und ihr nachdrückliches Engagement für den Bau der Ortsumgehung mit den beiden Abschnitten westlich und östlich der L 25. Sie wollen hieran bis zur Fertigstellung festhalten. Landesminister Schlotmann versicherte Minister Ramsauer, dass die Landesregierung der gesamten Ortsumgehung Mirow mit beiden Abschnitten und einer Gesamtlänge von rd. 8 km höchste Priorität einräumt. Er kündigte an, die Maßnahme auch bei der Anmeldung für den Bundesverkehrswegeplan entsprechend ausweisen zu wollen.

Minister Schlotmann beabsichtigt, das Planfeststellungsverfahren für den Südabschnitt von seiner Landesstraßenbauverwaltung in absehbarer Zeit einleiten zu lassen und so Baurecht zu schaffen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18300-0
Telefax: +49 (30) 18300-1942
http://www.bmvbs.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.