Werbung, die begeistert: Opel holt Silber beim Auto Bild AUTOSPOT

Werbespot "Klartext mit Jürgen Klopp" überzeugt Fachjury - Preisverleihung auf der IAA

Pressemeldung der Firma Adam Opel AG

Opel und BVB-Trainer Jürgen Klopp – eine Verbindung, welche die Menschen begeistert. Jüngster Beleg ist die Auszeichnung beim AUTOSPOT 2013. autobild.de fahndete nach dem besten Werbefilm des Jahres, 76 Video-Clips standen zur Wahl. Opel überzeugte die Experten auf ganzer Linie und holte mit dem Spot „Klartext mit Jürgen Klopp“ Silber. Opel-Marketingvorstand Tina Müller nahm die Auszeichnung heute auf dem IAA-Stand des Herstellers in Frankfurt von Auto Bild-Verlagsgeschäftsführer Dr. Hans Hamer entgegen.

Die prominent besetzte Fachjury mit Vertretern aus Motorsport, Film und Fernsehen sowie Kreativ- und Media-Agenturen wählte den frechen Opel-Spot, in dem Jürgen Klopp per „Videobeweis“ mit Rückfahrkamera einen Opel Astra Sports Tourer problemlos in die Parklücke am Straßenrand manövriert, in der Kategorie Automobilhersteller aufs Siegerpodest. Die Begründung von Auto Bild: „In gleich drei Spots erklärt der Meistertrainer hochkomplexe Opel-Technologien auf einfachste Art mit Fußballweisheiten. Und das sympathisch, scherzend und selbstironisch – genauso wie man ihn kennt und liebt.“

Wie eng Opel mit dem Fußball verbunden ist, können die Besucher der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung vom 12. bis 22. September auch live vor Ort erfahren. In der speziell eingerichteten Fankurve des Opel-Messestands D 09 in Halle 8 sind Spieler von Borussia Dortmund (15.9.), Mainz 05 (17./18.9.), Bayer Leverkusen (22.9.) und weiterer Opel-Bundesliga-Partner zu Gast – Fankontakt und Autogramme inklusive.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel AG
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-01
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.