BMW Historie zum Anfassen

Besucher auf Tuchfühlung mit historischen Fahrzeugen bei der "Nacht der weißen Handschuhe" im BMW Museum

Pressemeldung der Firma BMW AG

Bereits zum sechsten Mal haben Besucher am 22. November 2013 die Gelegenheit, rund 130 historische Ausstellungsstücke bei der „Nacht der weißen Handschuhe“ im BMW Museum anzufassen: Von 19:00 bis 24:00 Uhr erhalten kleine wie große Gäste einen weißen Handschuh, wie er auch bei Restaurierungen verwendet wird, und können mit diesem den Exponaten ganz nahe kommen. Das feine Stück Stoff wird den Besuchern wieder von der Münchner Firma Roeckl zur Verfügung gestellt.

Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums von BMW Motorrad sowie der Sonderausstellung „Ein Leben fürs Motorrad“ stehen dieses Jahr Zweiräder im Mittelpunkt der Veranstaltung. Bei der „Nacht der weißen Handschuhe“ haben Besucher die einmalige Möglichkeit, Teile der Autos und der Motorräder zu berühren, die sonst nur von weitem zu betrachten sind. Und damit nicht genug: Wer möchte, kann auch einen Blick unter die Motorhaube werfen und spannende Details erfahren. Die Veranstaltung ist in ihrer Art einzigartig – mehr Nähe zur Historie geht nicht.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Während bis Mitternacht fast 100 Jahre BMW Historie im Fokus stehen, bietet das BMW Museum außerdem ein spannendes Rahmenprogramm. So führen Schauspieler an unterschiedlichen Plätzen im Museum kleine Einlagen auf.

Was: Nacht der weißen Handschuhe

Wann: 22. November 2013, 19:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Wo: BMW Museum

Am Olympiapark 2 80809 München

Eintritt: 5 Euro

Weitere Informationen demnächst unter: www.bmw-museum.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BMW AG
Petuelring 130
80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Telefax: +49 (89) 38249743
http://www.bmw.de

Ansprechpartner:
Stefan Behr
+49 (89) 382-51376



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.