Seit November bietet der Premium-E-Bike-Hersteller Riese & Müller seinen Mitarbeitern die Möglichkeit E-Bikes und Falträder günstig über den Arbeitgeber zu leasen und mit dem JobRad-Modell von Steuervorteilen wie bei einem Dienstwagen zu profitieren.
An der diesjährigen Betriebsversammlung verkündeten die beiden Geschäftsführer, Markus Riese und Heiko Müller, die frohe Botschaft des JobRad-Modells. Das von der Freiburger LeaseRad GmbH entwickelte Fahrrad-Leasing-Konzept macht aus Fahrrädern Geschäftsfahrzeuge, die Mitarbeiter auch privat nutzen können.
Mittlerweile beschäftigt Riese & Müller an seinem Standort in Weiterstadt bei Darmstadt 100 Mitarbeiter und hat sich innerhalb von fünf Jahren zum führenden Anbieter von hochwertigen E-Bikes entwickelt.
„Als Fahrrad-Enthusiasten war die Entscheidung für uns natürlich naheliegend, unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, die Vorteile eines steuervergünstigten Dienstrades zu nutzen und von den Kostenersparnissen zu profitieren“, begründet Geschäftsführer Heiko Müller die Zusammenarbeit mit LeaseRad. „Eben ganz im Sinne unserer Philosophie: „Aus Überzeugung“.
Nicht nur die Mitarbeiter, auch der Fahrradhersteller selbst profitiert durch die Kooperation mit LeaseRad: Im Fachhandel können sich Selbständige und Angestellte, deren Unternehmen einen Rahmenvertrag mit LeaseRad geschlossen haben, natürlich auch für E-Bikes und Falträder aus der Produktion von Riese & Müller entscheiden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
riese und müller GmbH
Feldstraße 16
64331 Weiterstadt
Telefon: +49 (6151) 36686-0
Telefax: +49 (6151) 36686-20
http://www.r-m.de
Ansprechpartner:
Tobias Spindler
Leiter Kommunikation - Pressesprecher
+49 (6151) 36686-35


Comments are closed.