Detroit Motor Show – Pirelli verstärkt Premiumstrategie in Nordamerika

Anzahl der Erstausrüstungs-Freigaben in Nordamerika in den letzten drei Jahren vervierfacht

Pressemeldung der Firma Pirelli Deutschland GmbH

Pirelli präsentiert auf der Detroit Motor Show NAIAS 2014 seine Premium-Technologie. Einige der mit besonderer Spannung erwarteten Neuvorstellungen auf der Messe sind mit den Pneus des italienischen Herstellers bereift. Darunter der neue Ford Mustang, an dem in der Erstausrüstung speziell für den nordamerikanischen Markt konzipierte Reifen montiert sind: P Zero Nero All Season.

Auch die italienischen Autohersteller sind in Detroit präsent. Lamborghini zeigt alle aktuellen Modelle und feiert die Weltpremiere des neuen Veneneo Roadster. Der Roadster ist eines der exklusivsten Fahrzeuge dieser Motor Show und steht auf eigens maßgeschneiderten P Zero Reifen, die mit einem L für Lamborghini an der Reifenflanke markiert sind.

Wie schon bei der Las Vegas Motor Show im vergangenen November ist Pirelli auch in Detroit einer der gefragtesten Reifenhersteller für Prestige- und Premiumfahrzeuge. Damit unterstreicht das Unternehmen seine erfolgreiche Position in diesem Segment. Pirelli hat in den vergangenen drei Jahren die Anzahl seiner Erstausrüstungs-Freigaben in Nordamerika vervierfacht. Neben renommierten europäischen Herstellern wie Audi, BMW oder Mercedes setzen auch amerikanische Marken wie Cadillac und Ford in der Erstausrüstung ihrer neuesten Modelle auf Pirelli.

Die Bedeutung des amerikanischen Marktes für Pirelli zeigt sich zudem im Bau der neuen Fabrik im mexikanischen Silao. Dort produziert das Unternehmen vor allem Reifen für die Modelle der deutschen Premiumhersteller in den USA sowie für Sportwagen und SUV amerikanischer Hersteller. Pirellis Wachstums-Strategie in den USA basiert vor allem auf der engen Zusammenarbeit mit den Autoherstellern, insbesondere bei der Entwicklung der Ganzjahresreifen. Sie wurden entwickelt, um den Bedürfnissen des nordamerikanischen Marktes exakt zu entsprechen. Die Produktrange reicht vom P Zero Nero All Season für Premium-Sportwagen bis zum Cinturato P7 All Season für Premium-Limousinen und dem Scorpion Verde All Season für SUV. Komplettiert wird das Angebot durch den Cinturato P7 Plus und den Scorpion Verde All Season Plus für das Ersatzgeschäft.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.