Monatlich steigen im Schnitt 100 Neukunden bei cambio in Aachen ein. In dieser Woche begrüßte das CarSharing-Unternehmen nun Nina Cleven als 5.000ste Kundin. Nach der kleinen CarSharing-Schulung für Neueinsteiger war die Überraschung für alle Teilnehmer groß, dass sich die 5.000ste Kundin in ihrer Mitte befand. Sie erhielt neben ihrer Kundenkarte als besonderen Willkommensgruß ein Fahrtguthaben und einen Blumenstrauß.
Die Medizintechnikerin kam zum Studium an die RWTH nach Aachen und arbeitet gerade an ihrer Promotion. Sie wohnt in der Innenstadt und braucht nur selten ein Auto. „Meine alltäglichen Ziele erreiche ich zu Fuß, per Rad oder mit dem Bus. Auto fahre ich nur in besonderen Situationen und dann ist die CarSharing-Station bei mir gleich um die Ecke sehr praktisch. Freunde haben mir von dem Angebot erzählt und mich schnell überzeugt“, erzählt Nina Cleven zu ihrem Einstieg ins CarSharing.
CarSharing ist eine gute Alternative zum eigenen Auto. So besitzen knapp 85 Prozent aller cambio-Kunden kein eigenes Auto. Die Auswertung der im Sommer 2013 von cambio durchgeführten Kundenumfrage zeigt außerdem, dass jedes cambioAuto elf individuell genutzte Pkw ersetzt. Umgerechnet auf die Aachener cambio-Flotte mit aktuell 95 Fahrzeugen wird der Straßenraum somit um 950 Pkw entlastet. Am Straßenrand hintereinander geparkt würden diese Fahrzeuge ca. 5000 Meter in Anspruch nehmen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
cambio Mobilitätsservice GmbH & Co.KG
Humboldtstraße 131-137
28203 Bremen
Telefon: +49 (421) 79270-0
Telefax: +49 (421) 74465
http://www.cambio-CarSharing.de
Ansprechpartner:
Gisela Warmke
Geschäftsführerin von cambio Aachen
+49 (241) 409 11 90
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von cambio Mobilitätsservice GmbH & Co.KG
- Alle Meldungen von cambio Mobilitätsservice GmbH & Co.KG



Comments are closed.