Motorrad: Mit Sicherheit. Und noch mehr Toastbrot!

Pressemeldung der Firma Institut für Zweiradsicherheit e.V. (ifz)

Wieder fliegen Toastbrot-Scheiben – wieder geht es um Verkehrs­sicherheit. Auch der zweite Teil der Botschaft an alle Verkehrsteilnehmer, vor allem aber an die Fahrerinnen und Fahrer motorisierter Zweiräder, kommt beim Publikum hervorragend an.

Spot Nummer 2 des Instituts für Zweiradsicherheit (ifz) und des Deutschen Verkehrs­sicherheitsrates (DVR) ist jetzt auf facebook anzusehen und „zu teilen“.

Die zweiten 45 energiegeladenen Sekunden zielen ebenfalls darauf ab, dass im Straßen­verkehr Bruchteile von Sekunden entscheiden. „Lass dich nicht ablenken!“ lautet hier die zentrale Aussage.

Auch für Nicht-Facebook-Nutzer gibt es die Filme – als kostenfreien Download – optimiert für alle Endgeräte unter www.ifz.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Institut für Zweiradsicherheit e.V. (ifz)
Gladbecker Straße 425
45329 Essen
Telefon: +49 (201) 83539-0
Telefax: +49 (201) 83539-99
http://ifz.de/

Ansprechpartner:
Andre Vallese
+49 (201) 83539-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.