Bisher beste Platzierung in der weltweit beachteten J.D. Power Marktstudie
Pressemeldung der Firma MMD Automobile GmbH
Hochwertige Produkte, wegweisende Technologie und ein exzellenter Kundenservice auf allen Ebenen: In dem alljährlich erneuerten Ranking-Report von „J.D. Power and Associates“ (USA), einem der weltweit renommiertesten Marktforschungsunternehmen, zählt Mitsubishi inzwischen zur Spitze der Branche. In der jetzt veröffentlichten Ausgabe 2015 belegt das japanische Traditionsunternehmen mit dem Drei-Diamanten-Logo Rang zwei in der Kundenzufriedenheit – knapp hinter einem japanischen Mitbewerber und vor allen anderen deutschen Herstellern und Importeuren.
Für den Report waren rund 15.000 Autofahrer per Online-Interview zu Themen wie Qualität, Zuverlässigkeit, Attraktivität und Unterhaltskosten befragt worden. Neu hinzu kam in diesem Jahr eine CSI-Studie (Customer Service Index), in der die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Vertragshändler, von der Fahrzeugannahme bis zur Servicequalität, erfasst und bewertet wurde.
„Dieses hervorragende Abschneiden im J.D. Power Report haben wir neben unseren qualitativ hochwertigen Produkten vor allem auch unseren Händlern zu verdanken, die sich in vorbildlicher Weise für unsere Kunden einsetzen. Herzlichen Dank dafür“, so Werner Frey, Geschäftsführer des deutschen Mitsubishi Importeurs.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MMD Automobile GmbH
Stahlstraße 42 - 44
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 9204-0
Telefax: +49 (6142) 9204-380
http://www.mitsubishi-motors.deAnsprechpartner:
Helmut Bauer
Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (6142) 9204-370
Über Mitsubishi: Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand mit dem PX-33 der erste Serien-Allrad-SUV der Welt. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Plug-in Hybrid Outlander ist der erste SUV mit diesem Antriebssystem.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.
Comments are closed.