In Freiburgs Nordwesten: Eine Straßenbaustelle weniger

Pressemeldung der Firma Freiburger Verkehrs AG

Die Straßenverkehrsverhältnisse in Freiburgs Nordwesten werden sich zum Ende der laufenden Woche spürbar und dauerhaft entspannen. In einem fließenden Prozess werden in der Berliner Allee rund um die Stadtbahnbaustelle sämtliche Fahrspuren für den Autoverkehr freigegeben. Dafür müssen nicht nur Absperrungen beiseite gerückt werden. Auf jenen Fahrspuren, auf denen der Verkehr bislang an der Baustelle vorbeigeführt wurde, müssen zum Beispiel auch die provisorischen gelben Markierungen entfernt werden.

Gleichzeitig mit der Straßenfreigabe werden auch die Ampelanlagen an den Kreuzungen mit der Breisacher Straße und der Elsässer Straße eingeschaltet. Damit ist dann für den Kraftfahrzeugverkehr baulich gesehen der Endzustand erreicht: Alle Spuren sind befahrbar und es kann in jede Richtung abgebogen werden.

Dennoch weist die Freiburger Verkehrs AG darauf hin, dass es aufgrund von Restarbeiten gelegentlich und abschnittsweise noch zu Verengungen von Fahrspuren kommen kann. So wird dieser Tage damit begonnen im Gleisbett in der Breisacher Straße das Obersubstrat für den grünen Gleiskörper einzubringen. Auch für Arbeiten an der Elektrotechnik und den Gerhwegeen kann möglichweise gelegentlich ein Baustellenfahrzeug auf einer der Fahrspuren stehen.

Der Bau der Stadtbahnstrecke geht ebenfalls in die letzte Runde. Derzeit wird vor allem am Einbau der Oberleitungen gearbeitet. In wenigen Wochen erfolgt die Abnahme der Strecke und die Schulungsfahrten können beginnen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
+49 (761) 4511-142



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.