B 32: Kreuzungsfreier Bahnübergang dem Verkehr übergeben

Dobrindt: Moderne und sichere Mobilität in Biesenberg

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat heute den kreuzungsfreien Bahnübergang bei Biesenberg im Landkreis Lindau für den Verkehr freigegeben. Mit der Maßnahme an der viel befahrenen Bundesstraße 32 wird die bisherige höhengleiche Kreuzung mit der Bahn beseitigt und dadurch der Verkehr sicherer und flüssiger. Der Ort wird von Stau, Lärm und Abgasen entlastet und die Verkehrsachse B 32 leistungsfähiger.

Dobrindt:

„Bahn frei und Fahrt frei – dies gilt nun uneingeschränkt auf der B 32 im Landkreis Lindau. Eine ganze Region hat sich lange dafür stark gemacht, dieser Fortschritt ist ein gemeinsamer Verdienst um die Verkehrssicherheit und Lebensqualität. Und zugleich ist dies ein Beispiel für das bayerische Erfolgsrezept für moderne und sichere Mobilität in den Regionen.“ In die Maßnahme wurden rund 10,3 Millionen Euro investiert. Der Bund übernimmt zwei Drittel und die Deutsche Bahn AG ein Drittel der Kosten.

Dobrindt:

„Der kreuzungsfreie Bahnübergang ist ein sichtbares Ergebnis meines Investitionshochlaufs: Wir steigern die Mittel für die Infrastruktur bis 2018 um rund 40 Prozent und modernisieren mit dem Geld unser Land, bauen Straßen, Schienen und Wasserwege aus.“

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18300-0
Telefax: +49 (30) 18300-1942
http://www.bmvi.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.