Bombenentschärfung: Änderungen bei Bus und Stadtbahn

Pressemeldung der Firma Freiburger Verkehrs AG

Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe im Freiburger Stadtteil Stühlinger können Busse und Stadtbahnen zeitweise nicht wie gewohnt verkehren. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist mit den folgenden Änderungen zu rechnen:

Von 14.05 Uhr an dürfen Stadtbahnen nicht mehr an der Haltestelle Hauptbahnhof anhalten. Fahrgäste können auf der Bahnhofsbrücke also weder ein- noch aussteigen.

Von 15 Uhr an gelten folgende Regelungen:

Stadtbahnen dürfen zwischen „Technisches Rathaus“ und „Stadttheater“ nicht mehr fahren.

Die Linie 1 pendelt von Westen kommend zwischen Landwasser und „Technisches Rathaus“ und von Osten kommend zwischen Littenweiler und „Stadttheater“.

Die Linie 3 pendelt zwischen Munzinger Straße und „Technisches Rathaus“ und zwischen Vauban und „Stadttheater“.

Die Linie 4 pendelt zwischen „Technische Fakultät“ und „Technisches Rathaus“ und zwischen „Gundelfinger Straße“ und „Stadttheater“.

Die Linie 5 pendelt zwischen „Gundelfinger Straße“ und „Bissierstraße“ sowie zwischen Rieselfeld und „Stadttheater

Von 14.45 Uhr an gelten folgende Regelungen:

Die Buslinie 14 fährt nur bis Eschholzstraße – also nicht bis „Siegesdenkmal“ – und von der Eschholzstraße wieder zurück bis „Munzinger Straße“.

Die Buslinie 27 fährt von Herdern kommend nur bis „Siegesdenkmal“ und nicht bis zum ZOB.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist die Linie 11 von den Sperrungen nicht betroffen.

Die Änderungen im Bus und Stadtbahnverkehr enden mit erfolgreicher Entschärfung der Bombe. Die Experten rechnen mit etwa 45 Minuten. Je nach Lage vor Ort können die Änderungen aber auch länger oder kürzer andauern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
+49 (761) 4511-142



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.