Region stellt Radweg zwischen Wunstorf und Luthe fertig

Verbindungsstück an der K344 ist jetzt befahrbar

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Die Region Hannover baut das Radewegenetz an den Kreisstraßen weiter aus. Zwischen Wunstorf und Luthe wurde jetzt entlang der Adolf-Oesterheld-Str. (K 344) ein 500 Meter langes Verbindungsstück fertiggestellt. Am Mittwoch (20.4.) gaben Ulf-Birger Franz, Verkehrsdezernent der Region Hannover, Wunstorfs Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt und Luthes Ortsbürgermeister Rolf-Joachim Hoch den neuen Radweg offiziell frei.

Auf dem gesondert angelegten Weg zwischen der Einmündung „Albert-Einstein-Straße“ bis zur „Lise-Meitner-Straße“ sind Radfahrerinnen und Radfahrer jetzt sicherer unterwegs. Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf rund 160.000 Euro. Das Land Niedersachsen hat das Vorhaben mit 96.000 Euro gefördert.

Bei der Eröffnung lobte Verkehrsdezernent Ulf-Birger Franz die gute Zusammenarbeit aller am Bau Beteiligten: „Unser Ziel war es, den Weg rechtzeitig zum Start der Radfahrsaison fertig zu stellen.“ Die Trasse für den Radweg wurde bereits in den Bebauungsplänen für das Gewerbegebiet der Stadt Wunstorf berücksichtigt. Erste Vermessungsarbeiten fanden 2012 statt, die Fördermittel des Landes Niedersachsen wurden 2015 genehmigt. Im Sommer 2015 lagen alle benötigten Bauentwurfs- sowie Ausschreibungsunterlagen vor, so dass die Bauarbeiten im Oktober 2015 beginnen konnten. „Die Maßnahme ist ein wichtiger Lückenschluss im Radwegenetz der Region Hannover“, so Verkehrsdezernent Franz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.