Kreisstraße 344 in Wunstorf-Luthe kurzfristig gesperrt

Schäden an Adolf-Oesterheld-Straße durch Rammarbeiten an der Halde

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Die Region Hannover hat kurzfristig einen Teil der Adolf-Oesterheld-Straße/ K 344 in Wunstorf-Luthe im Bereich des Gewerbegebiets gesperrt. Grund sind Schäden an der Fahrbahn, die im Zuge der Rammarbeiten auf der Fulgurit-Halde entstanden sind. Da die Straße in diesem Bereich auf einem Damm liegt, kann ein Böschungsabbruch bei weiterer Belastung nicht ausgeschlossen werden.  Die Sperrung der Straße ist eine Vorsichtmaßnahme.

Wie lange die K344 nicht befahrbar ist, wird erst feststehen, wenn überprüft wurde, wie gravierend die Schäden sind und auf welche Weise Abhilfe geleistet werden kann. Verkehrsteilnehmerinnen und –teilnehmer werden gebeten, den Bereich zu umfahren und über die L392 / Kolenfeldstraße und die B441 auszuweichen. Autofahrerinnen und Autofahrer, die von der A2 aus das Gewerbegebiet Wunstorf-Süd erreichen wollen, sollten die Abfahrt Wunstorf-Kolenfeld nutzen. Die Adolf-Oesterheld-Straße  im Wohngebiet von Wunstorf-Luthe ist nicht betroffen und kann weiterhin auch von der B441 aus erreicht werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.