Barthle: Freie Fahrt auf der Ortsumgehung Süßen

Neue Ortsumgehung an der B 466 unter Verkehr

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Norbert Barthle MdB, hat heute gemeinsam mit dem Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg, Winfried Hermann, die Ortsumgehung Süßen im Zuge der B 466 für den Verkehr freigegeben.

Barthle: „Eine moderne und gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur ist ein Schlüsselelement für Wachstum und Beschäftigung. Mobilität schafft Arbeitsplätze und sichert die Wettbewerbsfähigkeit. Für den Landkreis Göppingen stellt die Fertigstellung der Ortsumgehung Süßen einen wichtigen Mosaikstein im Hinblick auf den leistungsfähigen Ausbau der B 466 im Filstal dar. Das ist ein guter Tag für alle Bürger der Region!“

Durch den Bau der Ortsumgehung im Zuge der B 466 mit direkten Anschluss an die B 10 in Richtung Stuttgart entsteht eine deutliche Entlastung der Ortsdurchfahrt von Süßen.

So werden die B 466 und die L 1219 von fast 50 Prozent der Kraftfahrzeuge entlastet. Darüber hinaus werden Kapazitätsengpässe abgebaut und es wird eine wichtige Verkehrsachse durch einen zweistreifigen Neubau gestärkt.

Die 2,1 km lange Ortsumgehung Süßen ist Teil der Gesamtmaßnahme B 10 / B 466 zwischen Göppingen und Gingen. In die nun fertig gestellte Maßnahme hat der Bund über 12,7 Millionen Euro investiert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18300-0
Telefax: +49 (30) 18300-1942
http://www.bmvi.de

Ansprechpartner:
Sebastian Hille
+49 (30) 18300-7200



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.