Barthle: Bund investiert 16,9 Millionen Euro in B 38

Feierlicher Spatenstich der Ortsumgehung B 38, Ortsumgehung Impflingen

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Norbert Barthle, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, hat heute mit dem ersten Spatenstich die Bautätigkeiten für die Ortsumgehung Impflingen an der B 38 feierlich gestartet.

Norbert Barthle: „Bis Ende 2020 wollen wir die rund 3 Kilometer lange und 16,9 Millionen Euro teure Ortsumfahrung der B 38 für Impflingen in Betrieb nehmen. Damit nähern wir uns einem weiteren wichtigen Etappenziel: Einer leistungsfähigen Verbindung zwischen Bad Bergzabern und Landau.“

Die prognostizierte Verkehrsstärke für 2020 für die B 38 beträgt rund 20.000 Fahrzeuge am Tag, wovon dann rund 17.000 Fahrzeuge die neue Ortsumgehung nutzen. Dies bedeutet, dass die Ortsgemeinde Impflingen zukünftig von über 80 Prozent des Verkehrs entlastet wird und sich wieder zu einem lebenswerten Ortsmittelpunkt entwickeln kann.

„Der Neubau der Ortsumgehung Impflingen ist ein wichtiger Schritt, die Leistungsfähigkeit der B 38 weiter zu stärken und zugleich die Wohn- und Lebensqualität in der dann vom Durchgangsverkehr entlasteten Gemeinde deutlich zu erhöhen“, betonte Norbert Barthle heute in Rheinland-Pfalz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18300-0
Telefax: +49 (30) 18300-1942
http://www.bmvi.de

Ansprechpartner:
Sebastian Hille
Pressesprecher
+49 (30) 18300-7200



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.