Reifenhersteller unterstützt FIA Kampagne für Strassensicherheit
Eine gute Nachricht erhalten dieser Tage 200 Kunden von Pirelli. Der Grund: Jeder von ihnen hat ein eintägiges Fahrsicherheits-Training des ADAC gewonnen. Das Gewinnspiel war Bestandteil der Pirelli Winteraktion 2016. Wer im vergangenen Herbst daran teilnahm und vier Pirelli Winter- bzw. Ganzjahresreifen oder einen Satz Pirelli Kompletträder ab 16 Zoll kaufte, profitiert seither nicht nur von der Qualität der Premium-Reifen und einem Jahr kostenlose Reifengarantie (TYRELIFE TM). Zudem erstattete Pirelli jedem Käufer bis zu 40,- Euro der Rad-/Reifen-Servicekosten. Und eröffnete somit ihm oder ihr, durch Einreichung der Unterlagen per Online-Registrierung, darüber hinaus die Chance, eines von 200 ADAC Fahrsicherheits-Trainings zu gewinnen.
Während des achtstündigen Training Pkw-Basis-/Kompakt werden die Gewinner unter professioneller Anleitung das Verhalten und die Grenzen ihrer Autos noch besser kennen lernen. Zudem erhalten sie wertvolle Hinweise, wie sie ihr Auto insbesondere in kritischen Situationen noch besser beherrschen können.
Damit leistet Pirelli einen weiteren Beitrag für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Diesem Thema fühlt sich der Konzern seit langem verpflichtet. Aktuell fördert Pirelli unter anderem die FIA-Kampagne Aktion für Straßenverkehrssicherheit. Als globaler Partner der Initiative unterstützt Pirelli über sämtliche Netzwerke des Konzerns die 10 Goldenen Regeln für Verkehrssicherheit der FIA.
Darüber hinaus organisiert Pirelli Schulungen und realisiert Projekte, mit denen Verkehrsteilnehmer für das Thema Sicheres Fahren sensibilisiert werden sollen. Dazu gehört auch das Verlosen von ADAC Fahrsicherheits-Trainings. Die glücklichen Gewinner können hier selbstverständlich selbst festlegen, wann und auf welcher Trainingsanlage sie das Training absolvieren möchten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de


Comments are closed.