Alle Audi-Modelle bekommen eine Taille
Mit den Genen des Ur-Quattro und des ersten Audi TT will Audis Designchef Marc Lichte das Design der Marke revolutionieren und wieder deutlich dynamischer gestalten. „Der Ur-Quattro mit seiner markanten trapezförmigen Säule hat uns sehr stark beeinflusst, und der TT der ersten Generation mit dem extrem flachen Dach. Da gehen wir radikal wieder hin“, sagte Lichte zur Erläuterung der neuen Designausrichtung der Marke in der Zeitschrift auto motor und sport.
Diese Wurzeln würden schon bald in allen neuen Modellen sichtbar. „In Zukunft gibt es bei uns zwei Dachaufbauten: Limousinen und Coupés bekommen die TT-inspirierte, sehr schnelle Fenstergrafik mit einer sehr schnellen Säule – selbst der A8″, beschreibt Lichte. „Dadurch wird er das sportlichste Auto in seinem Segment, obwohl die Kopffreiheit gleichzeitig üppiger ist.“
Die Gene des Quattro will Lichte bei den Geländewagen einsetzen. „Alle Q-Modelle und die Hatchbacks mit kurzem Heckabschluss bekommen die trapezförmige Säule in Anlehnung an den Ur-Quattro. Es gibt in Zukunft nur noch diese zwei Aufbauten bei Audi. Das sind für mich 100 Prozent Audi-Gene.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
+49 (711) 182-1289


Comments are closed.