Skoda plant Elektroversion des Octavia

Bis zu 600 km Reichweite - Kodiaq Coupé doch für Europa?

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart

VW-Tochter Skoda plant sein erstes reines Elektroauto: Von der nächsten Generation des Octavia, die 2019 Premiere hat, will der tschechische Autobauer auch eine Elektroversion auf den Markt bringen. Sie ist für 2020 geplant, erfuhr die Zeitschrift auto motor und sport aus Unternehmenskreisen. Die Batterie wird skalierbar sein, die Kunden können je nach Geldbeutel unterschiedliche Batterieleistungen wählen. Die maximale Reichweite soll bis zu 600 Kilometer betragen.

Einen ersten Ausblick auf seine Elektroauto-Strategie bietet Skoda auf der Auto Show in Shanghai im April. Dort präsentiert Skoda die Studie Vision E. Die Elektroautos des tschechischen Autobauers nutzen den Modularen Elektrobaukasten MEB des VW-Konzerns. Skoda will bei seinen Elektroautos auf einen Kühlergrill verzichten und sie so von den Verbrennermodellen unterscheiden.

Gleichzeitig überlegt Skoda, den Kodiaq Coupé, der mit seinem langen Radstand speziell für den chinesischen Markt ausgelegt ist, auch in Europa anzubieten. Die Skoda-Manager rechnen sich mit dem SUV-Coupé gegenüber einem BMW X6 und Mercedes CLC Coupé größere Marktchancen aus.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
+49 (711) 182-1289



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.