Lamborghini erhöht Absatzziel für Urus auf 4.000

Domenicali erhöht Absatzziel für SUV auf 4.000 pro Jahr

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart

Lamborghini hat das Absatzziel für seinen SUV Urus, der 2018 auf den Markt kommt, noch einmal erhöht. Unternehmenschef Stefano Domenicali rechnet inzwischen mit einem Jahresabsatz von 4.000 Fahrzeugen. Das wären mehr als alle Sportwagen der Marke zusammen und bedeutet mehr als eine Verdoppelung des Gesamtabsatzes. Bislang ging Domenicali von 3.500 SUV pro Jahr aus. Der SUV Urus werde „alleine bis zu 4.000 Einheiten pro Jahr bringen“, sagte Domenicali der Zeitschrift auto motor und sport. Bei steigender Nachfrage werde Lamborghini die Produktion erhöhen. „Wenn es die Märkte fordern, könnten wir noch aufstocken.“ Lamborghini hat am Stammsitz Sant’Agata eine eigene Fertigung für den Urus aufgebaut.

Aber auch andere Modelle laufen glänzend. Die Produktion des gerade angelaufenen Sportwagens Aventador S sei „für dieses Jahr bereits ausverkauft“, so Domenicali. Dennoch will der Lamborghini-Chef den Absatz der Sportwagen nicht weiter nach oben treiben. „Ich denke nicht, dass wir davon mittelfristig mehr als 3800 Exemplare jährlich absetzen werden. Alles andere würde die Restwerte torpedieren.“

Noch einmal unterstrichen hat Domenicali, dass Lamborghini am V12-Saugmotor festhalten wird. „Das ist eine Nische, die wir so schnell nicht verlassen werden. Im Gegenteil: Wir werden für den V12- Sauger kämpfen.“ Den Zehn-Zylinder sieht Domenicali dagegen nur noch als Übergangslösung. „Beim V10-Sauger sieht das etwas anders aus. Auch wir müssen uns mit CO2-Emissionen auseinandersetzen. Daher müssen wir uns beim Huracán mittelfristig mit Alternativen beschäftigen. Turbomotoren sind ja auch nichts Schlechtes.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (228) 696545
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
+49 (711) 182-1289



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.