Dobrindt: 347 Millionen Euro für Infrastruktur

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat heute Baufreigaben für acht Straßenprojekte erteilt, die Baurecht erlangt haben. Das Gesamtvolumen beträgt insgesamt 347 Millionen Euro.

Dobrindt: Wir setzen unser Upgrade für die Infrastruktur auch 2017 fort. Mein Investitionshochlauf macht es möglich, dass alle Projekte, die baureif werden, auch eine Finanzierungszusage kriegen. Mit dem Investitionshochlauf steigern wir die Mittel für die Infrastruktur um 40 Prozent auf Rekordniveau. Heute bekommen noch einmal acht Projekte eine Freigabe. Ich freue mich, dass die fertig geplanten Projekte jetzt zügig starten können. Das ermöglicht mehr Mobilität und entlastet an vielen Stellen Menschen von Verkehrslärm.

Die Baufreigaben werden erteilt für: Bayern: B 279, Ortsumgehung Wegfurt (Volumen: 5 Millionen Euro) Bayern: B 289, Ortsumgehung Kauerndorf (Volumen: 48 Millionen Euro) Bayern: B 304, Ortsumgehung Obing (Volumen: 14 Millionen Euro) Hessen: B8, Ortsumgehung Bad Camberg/Erbach, Bad Camberg und Bad Camberg/Würges (Volumen: 41 Millionen Euro) Niedersachsen: A 1, Anschlussstelle Bramsche – Neuenkirchen/Vörden (Volumen: 71 Millionen Euro) Nordrhein-Westfalen: B 236, Stadtgrenze Dortmund/Schwerte – Anschlussstelle Schwerte zur A 1 (Volumen: 26 Millionen Euro) Sachsen-Anhalt: B 87, Vorarbeiten an Ortsumgehung Bad Kösen (Volumen: 77 Millionen Euro) Schleswig-Holstein: A 21, Ausbau der B 404 Nettelsee – Klein Barkau (Volumen: 65 Millionen Euro)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18300-0
Telefax: +49 (30) 18300-1942
http://www.bmvi.de

Ansprechpartner:
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwic
+49 (30) 18300-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.