Citroën: Es wird keine Retro-Ente geben

Chefdesigner Malval: Retro ist limitiert und häufig enttäuschend

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart

Trotz der Erfolge, die Fiat mit der Neuauflage des 500, BMW mit dem Mini und VW mit dem New Beetle feiern, plant Citroën keine Retro-Version des legendären 2CV. „Wir wollen keinen zweiten New Beetle bauen“, lehnt Citroëns Designchef Alexandre Malval entsprechende Wünsche von Citroën-Fans nach der Wiederauflage der Ente im Gespräch mit auto motor und sport ab. „Es wäre auch technisch gar nicht möglich, heute einen zweiten 2CV zu bauen – wie wollen Sie den zugelassen bekommen?“

Malval hält überhaupt wenig von Retro-Modellen. „Generell finde ich Retro limitiert, regional begrenzt und häufig enttäuschend“, so der Designer, der auch schon für Marken wie VW, Renault und Peugeot gearbeitet hat. Eine ansprechende Übersetzung eines Fahrzeugkonzepts aus der Vergangenheit in die Moderne findet Malval allerdings im eigenen Haus. „Ein gelungenes Beispiel ist der E-Méhari. Ich liebe den alten Méhari und war damit schon im Urlaub unterwegs.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (228) 696545
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
+49 (711) 182-1289



Dateianlagen:
    • Logo


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.