Aktivität der MOVING im Zuge der Bundestagswahl 2017

Pressemeldung der Firma MOVING International Road Safety Association e. V

Auch während der parlamentarischen Sommerpause vor der Bundestagswahl am 24.09.0217 ist MOVING nicht inaktiv. Um die allgemeine Stimmung der Parteien zu den Anliegen der Fahrlehrerschaft zu erfragen hat MOVING einen eigenen Wahlprüfstein entwickelt und an die derzeitigen Abgeordneten des Bundestages, sowie die relevanten Parteizentralen geschickt. Darin enthaltene Themen sind unter anderem die Zukunft der professionellen Fahrausbildung, Fahrerassistenzsysteme als Bestandteil der Fahrausbildung und Prüfung, der ergänzende Einsatz von Simulatoren in der Fahrausbildung und digitale Lehrmethoden.

Hierzu Jörg-Michael Satz, Präsident von MOVING: „Eine bisher nie dagewesene Aktion, aus Sicht der Fahrschulbranche. Ich bin auf die Antworten sehr gespannt“.

Bis zum 23.08.2017 erwartet MOVING die ausgefüllten Wahlprüfsteine zugsendet zu bekommen, um im Anschluss eine Auswertung vornehmen zu können. Diese soll dann in der gewohnten Weise, in einer Pressemitteilung, veröffentlicht werden.

Des Weiteren möchte MOVING natürlich im Vorfeld der Wahl schon dazu anregen, dass die Positionen unseres Vereines auch im Wahlkampf zum Tragen kommen können. Aus diesem Grund sind die „Forderungen zur Bundestagswahl 2017“ ebenfalls, zur Anregung der künftigen Bundespolitik, an alle relevanten Parteistellen geschickt worden. Nachlesen können Sie diese im Detail auf unserer Website unter: http://www.moving-roadsafety.com/….

MOVING wünscht allen Parteien einen erfolgreichen Wahlkampf und viel Glück für die anstehende Bundestagswahl 2017.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MOVING International Road Safety Association e. V
Schumannstr. 17
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 257416-70
Telefax: nicht vorhanden
http://www.moving-roadsafety.com

Ansprechpartner:
Alexander Krey
+49 (30) 257416-70

MOVING ist eine Interessenvereinigung europäischer Verkehrsverlage und Unternehmungen, die im Bereich der Fahrerlaubnisausbildung tätig sind. MOVING möchte durch weitergehende Professionalisierung der Fahrerlaubnis-Ausbildung in allen Führerschein-Klassen sowie Förderung von Verkehrserziehung in Kita und Schule einen wesentlichen Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit leisten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.