Familien wollen keine Diesel mehr fahren

Benziner sind die Favoriten - Interesse an E-Autos halbiert

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart

Das Interesse von Familien an Dieselmodellen ist stark rückläufig: Nur noch 33 Prozent wollen beim nächsten Auto einen Diesel in Betracht ziehen. Vor einem Jahr konnten sich das noch 64 Prozent der Familien vorstellen. Das geht aus einer Leserumfrage der Zeitschriften AUTOStraßenverkehr und Leben & erziehen hervor.

Aktuell fahren 57 Prozent der befragten Familien einen Benziner, 36 Prozent einen Diesel. Gefragt nach den Kaufabsichten, sagten 74 Prozent in der aktuellen Umfrage, dass beim nächsten Autokauf ein Benziner in Frage kommt, nur noch 33 Prozent halten auch einen Diesel für möglich. Vor einem Jahr kamen Benziner und Diesel fast gleichrangig in Frage.

Damit ist der Diesel auf das Niveau der Hybridautos abgerutscht. 33 Prozent können sich aktuell vorstellen, ein Familienauto mit Hybridantrieb zu kaufen. Neben dem Diesel hat auch das Ansehen von Elektroautos stark gelitten. Vor einem Jahr spielten noch 22 Prozent der Befragten mit dem Gedanken, ein Elektroauto zu kaufen. Jetzt kommt ein Auto mit Elektroantrieb nur noch für 11 Prozent in Frage.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (228) 696545
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
+49 (711) 182-1289



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.