So waschen Sie ihr Auto richtig

Hartnäckigen Schmutz schon vor der Wäsche einweichen

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart

Bevor Autofahrer in die Waschanlage fahren, sollten sie ein paar Tipps beherzigen, um zu vermeiden, dass auch nach der Wäsche das Auto noch nicht komplett sauber ist. auto motor und sport hat die fünf wichtigsten Regeln aufgeschrieben.

1. Insekten, Harz, Vogelkot und Salz im Winter sollte man nicht erst antrocknen lassen, sondern gleich abwaschen. Ist der Dreck richtig eingetrocknet, kann er nicht nur für hässliche Flecken sorgen, sondern wird auch von einem Waschvorgang nicht komplett beseitigt.

2. Man sollte auf die Sauberkeit der Waschanlage achten: Muffig riechendes Wasser oder Schlieren, die nach der Wäscher auf dem Auto bleiben, deuten auf eine defekte Aufbereitung hin. In Waschanlagen wird nicht komplett Frischwasser eingesetzt. Bis zu 90 Prozent des Wassers wird durch Filteranlagen wieder aufbereitet.

3. Das Auto sollte man am besten vorher mit einem Hochdruckreiniger gründlich vorwaschen und hartnäckigen Schmutz beseitigen oder einweichen. Das verhindert Kratzer und verbessert das Reinigungsergebnis ganz enorm.

4. Die Anweisungen in der Waschanlage sollte man befolgen, ansonsten haftet der Betreiber nicht für Schäden. Kommt es trotzdem zu Beschädigungen, etwa am Lack, sollte man diese sofort dokumentieren und den Betreiber unmittelbar darauf hinweisen. Wer erst Tage später Schäden anmeldet, hat schlechte Chancen.

5. Wer jetzt die Winterreifen montiert, sollte den Dreck auf den Felgen der Sommerreifen unbedingt beseitigen, damit der Bremsstaub und zum Teil aggressive Straßendreck nicht erst über Monate antrocknet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (228) 696545
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
+49 (711) 182-1289



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.