Neue Markenbotschafterin Caroline Masson schlägt für Mercedes-Benz ab

Mercedes-Benz gewinnt Caroline Masson als neue Markenbotschafterin / Mercedes-Benz engagiert sich seit 1987 im Golfsport

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Caroline Masson ist das neue, junge Gesicht für Mercedes-Benz im Golfsport. In ihrem zweiten Jahr als Profi schlägt die 22-Jährige ab sofort auf Events der Marke in Deutschland ab.

„Das neue Jahr geht gleich richtig los – mit Mercedes-Benz habe ich einen tollen, neuen und zuverlässigen Partner. Ich werde bei Veranstaltungen dabei wie der MercedesTrophy oder den Mercedes-Benz Clubturnieren dabei sein, darauf freue ich mich schon sehr“, so Caroline Masson. „Ich fahre jetzt ein Super-Auto und stehe ab sofort unter einem guten Stern.“

Caroline Masson fungiert ab Januar 2012 – gemeinsam mit dem Golfprofi Marcel Siem – als weiteres Gesicht für alle Maßnahmen der Marke Mercedes-Benz im Golfsport in Deutschland.

„Wir freuen uns, dass mit Caroline Masson und Marcel Siem zwei junge Top-Athleten ihre Leidenschaft für das Golfen und die Überzeugung, mit der sie unsere Fahrzeuge fahren, mit unseren Kunden teilen“, so Friederike Balck, Leiterin Marketing PKW des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD). „Der Golfsport ist eine ausgewogene Mischung aus sportlicher Perfektion und Faszination. Die Marke Mercedes-Benz teilt diese Attribute und engagiert sich daher für den Sport.“

Mercedes-Benz engagiert sich seit 1987 im Golfsport

Das Engagement von Mercedes-Benz im professionellen Golfsport begann bereits 1987. Neben verschiedenen Titelsponsorings engagiert sich die Marke seit 2008 als exklusiver Automobilpartner der prestigeträchtigsten Turniere der Welt, wie für das Masters in Augusta, USA, oder The Open Championship. Der Fokus des Golf-Engagements von Mercedes-Benz in Deutschland liegt jedoch traditionell auf den Amateuren, um sicherzustellen, dass die Mercedes-Benz Kunden selbst profitieren. Neben der MercedesTrophy, einer internationalen Einladungsturnierserie, trägt Mercedes-Benz seit 1998 unter anderem die Mercedes-Benz Clubturnierserie aus, die durch lokale Vertriebspartner in Deutschland organisiert wird.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/

Ansprechpartner:
Konstanze Fiola (E-Mail)
Ansprechpartner
+49 (30) 2694-2012



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.