Nachwuchskräfte feiern Abschlussprüfungen

Freisprechungsfeier im Mercedes-Benz Werk Bremen

Pressemeldung der Firma Daimler AG

.

– 78 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen

– Jeder Vierte konnte die Ausbildungszeit verkürzen

– Bewerberwoche „Let’s Benz“ startet am 14.7.2012

Im Mercedes-Benz Werk Bremen feierten 78 Auszubildende ihre erfolgreichen Abschlussprüfungen. Im Rahmen der Freisprechungsfeier beglückwünschte Michael Frieß, stellvertretender Werkleiter und Leiter der C- und E-Klasse Montage, die Nachwuchskräfte der Ausbildungsjahre 2009 und 2010. „Als größter privater Arbeitgeber der Region bieten wir in unserer Automobilproduktion vielfältige Einsatzmöglichkeiten“, sagte Frieß. „Wir freuen uns auf die zahlreichen Absolventinnen und Absolventen, die fortan als Jungfacharbeiter ihr Know-how bei uns einsetzen.“

Im Rahmen der Freisprechungsfeier wurden 21 Nachwuchskräfte für besondere Leistungen ausgezeichnet. Die hohe Motivation der Absolventen zeigt sich auch darin, dass ein Viertel der Auslerner die Ausbildungszeit um bis zu 1,5 Jahre verkürzen konnte.

Neben Elektroniker/innen für Automatisierungstechnik wurden Fertigungsmechaniker/innen, Kfz-Mechatroniker/innen und Mechatroniker/innen, Metallwerker/innen, Verfahrensmechaniker/innen für Beschichtungstechnik sowie Sozialversicherungsfachangestellte geehrt.

Die Bewerberwoche „Let’s Benz“

Für das Ausbildungsjahr 2013 geht das Werk Bremen unter dem Motto „Let’s Benz“ neue Wege in der Nachwuchssicherung. Ab

14. Juli 2012 beweisen sich technisch interessierte Schülerinnen und Schüler bei der Bewerberwoche, um einen Vertrag für einen von sechs Ausbildungs- oder einen von drei dualen Studiengängen 2013 zu erhalten. Innerhalb von nur einer Woche erhalten erfolgreiche Bewerber eine Zusage.

Über das Mercedes-Benz Werk Bremen

Mit über 12.800 Mitarbeitern ist das Werk Bremen größter privater Arbeitgeber in der Region. Rund 350 Nachwuchs-fachkräfte werden dort derzeit ausgebildet. Aktuell werden am Standort acht Modelle produziert: Limousine, T-Modell und Coupé der C-Klasse mit der Black Series-Version des C 63 AMG Coupé; E-Klasse Coupé und Cabriolet, GLK, SLK und SL. 2011 hat das Werk über 313.000 Fahrzeuge produziert. Auch in Zukunft wird der Standort eine bedeutende Rolle im Mercedes-Benz Produktionsverbund spielen: Mit der nächsten Generation der C-Klasse wird das Werk zum Kompetenzzentrum für diese volumenstarke Baureihe.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/

Ansprechpartner:
Bettina Nickel (E-Mail)
+49 (711) 17-40217



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.