Jagau mahnt einheitliche Taxi-Gebühren für Stadt und Umland an

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Angesichts der Debatte um neue Taxigebühren für das Gebiet der Landeshauptstadt Hannover mahnt Regionspräsident ein einheitliches Vorgehen für das Gebiet der Landeshauptstadt und das übrige Regionsgebiet an: „Es hat sich bewährt, sich in Bezug auf die Taxigebühren abzustimmen. Kein Mensch kann nachvollziehen, wenn es in Stadt und Umland unterschiedliche Gebühren gibt“, sagt Jagau. Er erinnert daran, dass der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen mit identischen Anträgen an die Region und die Landeshauptstadt herangetreten ist und dass es dazu auf Arbeitsebene bereits Gespräche zwischen Regions- und Stadtverwaltung gibt.

Der Regionspräsident weist darauf hin, dass erst 2013 die Taxigebühren erhöht wurden. Inhaltlich positioniert sich Jagau deutlich gegen den Vorschlag des Gesamtverbands Verkehrsgewerbe Niedersachsen, einen Zeittarif von 40 Cent pro Minute zu berechnen. „Dass Fahrgäste dafür draufzahlen, dass sie mit dem Taxi im Stau stehen und die Fahrt länger dauert, kann aus meiner Sicht nicht sein. Man tut den Taxi-Unternehmen auch keinen Gefallen, wenn man die Gebühren so hoch setzt, dass niemand mehr das Angebot nutzt und die Taxen Kundinnen und Kunden verlieren.“ Das letzte Wort zu den Taxigebühren für das Gebiet der 20 Umlandkommunen in der Region hat die Regionsversammlung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.