Erol Sander: Mit einem Fiat 500 im Schnee driften

Aus einem schrottreifen Mazda noch 200 Mark herausgeholt

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart

Erol Sander, einer der beliebtesten Schauspieler in Deutschland („Mordkommission Istanbul“, „Winnetou“, „Alexander“) hat schon in jungen Jahren seine Freude am Fahren ausgelebt. Der begeisterte Autofahrer ist schon mit einem Fiat 500 durch München gedriftet. „Das erste Auto, das ich gefahren bin, war der Fiat 500 von einem Kumpel. Mit dem konnte man im Winter wunderbar über den Königsplatz in München driften“, erzählt Sander im Gespräch mit der Zeitschrift auto motor und sport. Und Sander ist sogar überzeugt, dass der Platz auch deswegen umgestaltet wurde. „Ich glaube, deshalb haben die den Platz irgendwann so umgebaut, dass man ihn nicht mehr befahren konnte.“

Nachdem Sanders erstes Auto, ein Golf I TDI in Mailand während Fotoaufnahmen gestohlen wurde, fuhr Sander lange einen Mazda. Den hatte Sander durch seine Pendelei als Fotomodell und Schauspieler so beansprucht, dass der Wagen „einfach am Straßenrand stehen geblieben“ ist und vom ADAC abgeholt wurde. Allerdings hat Sander selbst mit dem schrottreifen Mazda noch ein kleines Geschäft gemacht. Statt für die Verschrottung zu zahlen, holte er noch ein Taschengeld heraus. „Ein Typ hat mir dann 200 Mark für die Karre in die Hand gedrückt, um den Schrotthaufen als Ersatzteillager für seinen Sohn zu nehmen. Der fuhr wohl auch einen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
+49 (711) 182-1289



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.