Sehr Gut – Pneumobil mit dem Deutschen Servicepreis 2017 ausgezeichnet

Pressemeldung der Firma Pirelli Deutschland GmbH

Wie im Vorjahr bewerteten die Experten des Deutschen Instituts für Service-Qualität, Hamburg, die Service-Leistungen der Pneumobil GmbH, Breuberg, mit dem Qualitätsurteil: sehr gut. Dafür wurde das Reifenfachhandels-Unternehmen in der Kategorie Reise und Mobilität – Beratung vor Ort mit dem Deutschen Servicepreis 2017 ausgezeichnet.

Insgesamt 59 Studien führte das Deutsche Instituts für Service-Qualität innerhalb eines Jahres durch. Nach einer sorgfältigen Analyse der Studienergebnisse zeichnete das Institut gestern mit dem Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen aus 17 Kategorien mit dem Deutschen Servicepreis 2017 aus. Die Preisverleihung fand in der Berliner Bertelsmann- Repräsentanz statt.

Das Personal sowie die Angebote von Pneumobil überzeugten die Test-Experten einmal mehr durch ihre ausgeprägte Kundenorientierung. „Die Mitarbeiter des Reifenhändlers Pneumobil gehen aktiv auf die Kunden zu, und es entstehen nur kurze Wartezeiten bis zur Beratung. Sie nehmen sich ausreichend Zeit für ihre Kunden und erteilen korrekte, verständliche Auskünfte. Auf Beschwerden reagieren die Angestellten meist kundenorientiert“, heißt es im Urteil des Deutschen Instituts für Servicequalität. Die Pneumobil GmbH ist übrigens der einzige aller geprüften Reifenfachhändler, der mit dem Servicepreis 2017 ausgezeichnet wurde.

„Dass wir den Erfolg des Vorjahres wiederholen konnten, spricht für die großartige Einstellung und die besondere Motivation unserer Mitarbeiter“, betont Christian Mühlhäuser, Geschäftsführer der Pneumobil GmbH. „Wir wissen: Kunden legen immer größeren Wert auf einen besonderen Service. Aus diesem Grund haben wir das Pneumobil-Konzept Service leben entwickelt. Den Kolleginnen und Kollegen in unseren Filialen gelingt es ausgezeichnet, die Inhalte umzusetzen. Daher ist die Pneumobil GmbH für die Zukunft sehr gut aufgestellt.“

Im Rahmen der Studien wurden anhand von rund 16.300 verdeckten Servicetestkontakten insgesamt 484 Unternehmen untersucht, von denen 45 durch ihre ausgeprägte Kundenorientierung hervorstachen und somit zu den diesjährigen Preisträgern gehören.

Die Pneumobil GmbH

Die Pneumobil GmbH ist ein Reifenfachhandels- und Kfz-Serviceunternehmen, das mit rund 500 Mitarbeitern über 80 Filialen betreibt. Die Niederlassungen des Netzwerks befinden sich hauptsächlich in wirtschaftlich starken Regionen wie Hamburg, Hannover, dem Ruhrgebiet, Frankfurt, Stuttgart und Bayern. Der Sitz der Unternehmenszentrale ist in Breuberg im Odenwald.

Weitere Informationen über die Pneumobil GmbH unter www.pneumobil.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.